Meine Anleitungen

Hier findet ihr eine Übersicht über meine Anleitungen. Mit nur einem Klick könnt ihr sie herunterladen.

Meine Anleitungen
“Klohocker” – Witzige Gardine für das Gäste-WC
"XIE" Armstulpen mit Zopfmuster

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten!

19 Gedanken zu „Meine Anleitungen

  1. Auch ich hab vor dem letzten Winter Armstulpen strickt, allerdings vorne noch länger. Ich hab noch Finger mit hingestrickt, die abgeschnitten sind, so dass man damit auch arbeiten kann. Meine Tochter war ganz begeistert davon, sie hat nämlich auch welche bekommen.
    Diese Seite hier hab ich heute entdeckt und lese mich schon durch einige Seiten durch. Wirklich toll. Nur weiter so.

    • Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht auch mal ein paar Armstulpen stricken soll *g*. Gerade habe ich wieder eine wunderschöne Anleitung gefunden, wo vom Daumenkeil aus gestrickt wird. Die sehen wirklich TOLL aus!
      Freut mich, dass dir die Seite gefällt :o).

      Ganz liebe Grüße,

      Eva

  2. Einfach klasse wie die Stulpen aussehen. Diese Anleitung muß ich gleich ausprobieren für meine Freundin und Schwester. Hast du echt super geschrieben! Großes Lob! Genau das was ich gesucht habe!

    • Hallo Hilde,

      es freut mich, dass dir meine Anleitungen gefallen!
      Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal eine andere fertige Klogardine sehen würde :o).
      Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Häkeln!

      Ganz liebe Grüße,

      Eva

  3. Pingback: TOLL: Ich habe meine Klohocker-Gardine bei Ravelry eingestellt!

  4. Dankeschön fürs Einstellen Deiner Muster. Da ich ein Häkelfan bin, werde ich mich an die Arbeit machen und die Klogardine häkeln. Das ist ein total witziges Teil!

    Ich werde jetzt öfter hier mal „vorbeischauen“!

    Tschüßle und Grüße aus dem Schwabenland <3

  5. Hallo Eva,
    ich habe mir deine tolle Anleitung für den Klohocker runtergeladen.
    Das wird meine erste Gardine. so meine Frage wieviele Luftmaschen muß ich denn anschlagen ich verstehe das Prinzip noch nicht so ganz.

    Kristina

    • Hallo Kristina!

      Du musst Luftmaschen in Abhängigkeit deiner Gardinenbreite anschlagen. Pro Kästchen drei Luftmaschen. Benötigst du 50 Kästchen, dann musst du 150 Luftmaschen anschlagen.
      Am besten suchst du dir mal eine Anleitung zum Filethäkeln. Da findet man auch bei Youtube Videos, die das TOLL erklären, so habe ich es auch gelernt *g*.

      Du schaffst das!

      Liebe Grüße,

      Eva

  6. Vielen herzlichen Dank für die tolle Lokusgardine…! Das wird ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama! :-)
    LG ULI

  7. Hallo und guten Morgen Eva ;-)

    ganz vielen lieben Dank für die tolle Anleitung für den „Klo- Hocker- Sichtschutz“. Ich war mal so frei und habe mir die pdf in meine km-lange To-do-Liste abgespeichert.

    Liebe Grüße

    Heike

  8. Hallo, durch Krankheit bin ich wieder zum stricken gekommen.Ich wollte mir aus dicker Wolle eine Jacke stricken Doch die Jacke war durch die dicke Wolle zu schwer. Dann hab ich überlegt was ich daraus machen kann.Eine Freundin hat mir zu Weihnachten ein Strickjacke geschenkt…..Also warum ihr nicht etwas stricken.Sie hat nächste Woche Geburtstag.Da bin ich auf deine Anleitung und Stulpen gestossen. Und ich muss sagen: TOLL. Die Anleitung ist super.Habe beide ohne grosse Probleme stricken können. Habe sogar die Maschen Zahl verändert, da durch die dicke der Wolle die Stulpen sonst riesig geworden wären. (Nadelstärke 9 gestrickt). Ich danke dir für die detaillierte Anleitung und dann auch noch kostenlos downloaden…..genial….danke….Ich wollte gerne ein Foto schicken….Muss mal gucken wie das geht…..LG kalinda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.