Eine TOLLE Waage für Wollsüchtige von Sheepworld!

Ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht produktiv war oder keine TOLLEN Dinge erlebt habe. Das heißt einfach, dass ich keine Zeit hatte, euch davon zu berichten… Aber das soll sich nun ändern, schließlich möchte ich euch an den TOLLEN Dingen teilhaben lassen . Fangen wir gleich mal mit etwas an, das den meisten Frauen wohl ein Dorn im Auge ist… Ich habe mir eine neue Waage gekauft und ich finde sie einfach nur TOLL, TOLL, TOLL!

Körperwaage von Sheepworld

Körperwaage von Sheepworld

Die Körperwaage von Sheepworld

Gestern schlenderte ich mit meiner Mutter durch den Baumarkt. Sie machte mich auf etwas aufmerksam, an dem ich sicherlich vorbeigelaufen wäre: die Körperwaage von Sheepworld. Sheepworld? Ist das nicht was für jüngere Menschen oder hoffnungslose Romantiker? Nein! Sheepworld darf man in jedem Alter und in jeder geistigen Verfassung TOLL finden, vor allem, wenn etwas so sehr wie die Faust aufs Auge passt. Wie hätte ich denn bitteschön an dieser einmalig TOLLEN Waage vorbeigehen können, nachdem ich den Spruch gelesen hatte? Das Motiv hätte ohnehin nur durch eines optimiert werden können: Wolle statt Schokolade *g*. Aber auch so ist das Motiv natürlich total süß und passt wirklich gut zu mir *g*.

 

Fakten, Fakten, Fakten über die Personenwaage von Sheepworld

Da eine Waage allerdings nicht nur TOLL aussehen sollte, habe ich natürlich auch auf die Eigenschaften der Waage geachtet. Sie ist von der Firma Soehnle (auch die alte Waage ist von Soehnle und hat stets gute Dienste geleistet), verfügt über eine LCD – Anzeige (sehr große Zahlen), die Trittfläche ist aus Sicherheitsglas, die Wiegepräzision ist hoch (bis auf 100 Gramm genau), die Tragkraft ist wirklich sehr hoch (180 Kilogramm!), Umschaltmöglichkeit auf st und lb, eine Auto-On-Funktion+Abschaltautomatik sowie eine äußerst flache Bauweise (die Waage wird auch unter niedrigen Badregalen Platz finden). Zu sagen bleibt noch: TOLL, es ist eine Waage!

 

Inbetriebnahme und sonstige Hinweise

Die Waage kann ganz leich in Betrieb genommen werden. Es reicht aus, das Batteriefach zu öffnen und die transparente Plastiklasche zu entfernen und schwupps, schon funktioniert die Waage. Sie wird mit einer Knopfzellen-Batterie betrieben (3V CR 2032 +), die bereits im Lieferumfang enthalten ist.  Die Waage sollte auf einer ebenen Fläche (nicht auf einem Teppichboden) positioniert werden. Man sollte nicht mit nassen Füßen auf die Waage steigen (sie ist aus Glas, es wäre dann sehr rutschig, logisch oder?) und sie sollte lediglich mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Und das ist auch schon alles.

 

Die Feuerprobe der Sheepworld Personenwaage

Heute morgen habe ich das gute Stück dann ausprobiert. Hätte das Ding auch nur EIN GRAMM mehr angezeigt, als die alte Waage, hätte ich sie SELBSTVERSTÄNDLICH zurückgebracht *g*. Aber auch hier war ich wieder glücklich, die Waage gekauft zu haben, es war weniger, als gestern bei der alten Waage  (Kontrolle durch die alte Waage ergab übrigens, dass beide das gleiche Gewicht anzeigen, auch die alte Waage hätte mich also heute glücklich gemacht *g*). Sowas erfreut einen doch. Besser kann doch eine Waage garnicht sein: passendes Motiv und sie zeigt weniger an, als die Alte, was will man mehr? Die Waage ist TOLL und ich gebe sie ganz sicher nicht wieder her. Und solltet ihr nun auch eine Sheepworld-Ich-habe-schwere-Wolle-Waage haben wollen, Amazon hat die Waage sogar gerade im Angebot *g* (4€ günstiger, als bei Hagebaumarkt, dann kommt aber noch Versandt hinzu, gleicht sich also aus).

Andere Artikel, die dich interessieren könnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.