Was lange währt, wird endlich TOLL!

Jeder, der bereits einen Umzug hinter sich hat, weiß, was das für eine Arbeit ist. Ein Umzug, egal wie gut er auch geplant sein mag, verläuft niemals glatt, ein wahres Mysterium.

Nach Tagen, Wochen, ja Monaten, ist es nun endlich vollbracht. Also, noch nicht ganz, aber zumindest ist die letzte Fuhre in der neuen Wohnung angekommen. Für das vergangene Wochenende war der eigentliche Umzug angesetzt, zum Glück hatte man da schon weit im Voraus geplant und bereits begonnen, Kisten zu packen und diese sobald es möglich war, in die neue Wohnung zu bringen. Dennoch gab es am Wochenende noch einiges zu tun. Und wie man es so kennt, tun sich aus völlig unerfindlichen Gründen gerade zu solchen Zeiten immer neue Baustellen auf, welche beseitigt werden wollen. Doch auch die größten Hürden, der XXXXXL-Kleiderschrank und die Waschmaschine, wurden erfolgreich bewältigt.

Doch das heißt noch nichts. Kisten stehen noch unausgepackt in der neuen Wohnung, wo erst noch Stauraum geschaffen werden muss und die alte Wohnung muss auf Vordermann gebracht werden. Letzteres wird wahrscheinlich recht schnell gehen, schließlich ist dort nun ausreichend Platz zum Räumen und Gruscheln vorhanden. Mit dem Auspacken der Kisten in der neuen Wohnung kann man sich jedoch getrost Zeit lassen und gerne jeden Abend aufs Neue streiten, wo die gerade eben erst ausgepackte Kerze denn nun ihren finalen Platz bekommt. Mit jedem ausgepackten Stück, wird die Wohnung mit Leben bereichert, das geht nicht von heute auf morgen. Schließlich heißt es ja auch „die neuen Nachbarn ziehen ein“ und nicht „die neuen Nachbarn waren ganz plötzlich da“.

Der anstrengende Teil des Umzugs, alles aus der alten in die neue Wohnung transportieren, ist jetzt geschafft, nun folgt der schwere Teil, das  Sachen auspacken und verstauen. Dabei kann den 3 1/2 Leutchen jedoch niemand helfen, denn nur sie wissen, wo sie gerne was stehen haben würden.

Eins kann man jedoch schon einmal festhalten, die neue Wohnung sieht auch mit den zahlreichen Dingen, die ihren Platz noch nicht gefunden haben, schon jetzt einfach TOLL aus!

Andere Artikel, die dich interessieren könnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert