Dart im Livestream ist auch diese Woche wieder TOLL!

Endlich wieder Donnerstag, endlich wieder Dart! Der 10. Spieltag – live aus Sheffield.

Runde 1: James Wade gegen Simon Whitlock

Und es kann wohl kaum spannender starten, schon im ersten Leg hat sich Whitlock die 1000 $ Prämie für das höchste Finnish gesichert, er hat das Maximum von 170 Punkten geworfen (2 x Tripple 20; Doubble Bullseye). Der Australier hält gar nichts davon, das Match langsam angehen zu lassen, RESPEKT! Aber auch Wade lieferte keine schlechte Leistung ab, sein Niveau von letzter Woche konnte er auf jeden Fall halten! Daran hatte man in den vorangegangen Wochen gar nicht mehr geglaubt. Wade geht mit 4:2 gegen Whitlock in die erste Pause, das wird sicherlich an dem Australier nagen. Nach 12 Legs ist Wade der erste Punkt bereits sicher, obwohl Whitlock die Pause anscheinend genutzt hat, um in sich zu gehen. Doch dem 7:5 hatte er nichts entgegenzusetzen. Die Doubble-Rate war bei beiden sehr schlecht, sie haben ettliche Chancen auf die Doubbles ungenutzt verstreichen lassen, was besonders für Whitlock sicherlich sehr ärgerlich gewesen sein dürfte. Das letzte Miss war das schmerzlichste für den Australier, Wade nutzt seine Chance und beendet das Match:

Wade 8 : 5 Whitlock

 

Runde 2: Mark Webbster gegen Gary Anderson

Wie erwartet, in Sheffield wurde Anderson wieder mit zahlreichen Buh-Rufen wilkommen geheißen. Das machte ihm aber wieder immer nichts aus, es schien ihn sehr zu amüsieren. Gleich das erste Leg hat er an sich gerissen, da konnte das Publikum noch so sehr gegen ihn sein. Leg 5 schien war wie verhext. Beide haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Webbster und Anderson, die im übrigen seit sehr langer Zeit befreundet sind, sahen sich mit der einfachen 5 konfrontiert. Webbster jedoch hatte noch die Chance, sich durch einen Überwurf zu retten, was ihm jedoch alles nichts genützt hat, denn Anderson sichert sich mit 1 + Doubble-2 das Leg. Sie gehen mit 5:1 für Anderson in die Pause – alles andere hätte mich auch enttäuscht. Und das gleiche Spiel wiederholt sich in Leg 7, unglaublich! Anderson gewinnt das Leg mit Doubble-1. Unerwartet kam das nicht, Gary Anderson besiegt Webbster haushoch:

Webbster 1 : 8  Anderson

 

Runde 3: Terry Jenkins gegen Phil Taylor

Es gibt eigentlich kaum etwas zu sagen, für Terry Jenkins dürfte das demoralisierend gewesen sein. Taylor schickt Jenkins mit 6:0 in die Pause, daran wird letzterer einiges zu Knabbern haben. Offensichtlich hat er sich gut erholt, denn um einem Whitewash entgegenzuwirken, hat er sich gleich das erste Leg nach der Pause gesichert. Auch wenn er noch ein Leg gewinnen konnte, Phil Taylor, der heute in Spitzenform war, hatte er einfach nichts entgegenzusetzen. Das Match endet

Jenkins 2 : 8 Taylor

 

Runde 4: Raymon van Barnefeld gegen Adrian Lewis

Unterhaltsam ist jedes von Adrian Lewis ausgetragene Match, das steht außer Frage. Niemand regt sich so sehr über Misswürfe und gute Treffer der Gegner auf, wie er. Seine Mimik und Gestik macht deutlich, was er von seiner eigenen Leistung und der seines Gegners hält. Das hat er auch heute wieder eindrucksvoll zur Schau gestellt. Barney war heute in Top-Form, er hat sich offensichtlich die Niederlage gegen Taylor in der letzten Woche nicht so sehr zu Herzen genommen. In das heutige Match ist er voller Elan und Kampfgeist gegangen. Schade, dass sich Whitlock bereits im allerersten Leg die Prämie gesichert hat, van Barnefeld hätte sie andernfalls mit seinem 156er-Checkout eingestrichen – souverän gespielt. Für Lewis, den amtierenden Weltmeister, hat es in diesem Match gegen den Niederländer van Barnefeld nicht gereicht, sie trennen sich wie folgt:

Barnefeld 8 : 3 Lewis

Wir freuen uns auf die nächste Woche und warten auf einen weiteren TOLLEN Dart-Abend!

Andere Artikel, die dich interessieren könnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert