Gestrickte Hühnchen: TOLLE Osterdekoration ganz einfach selber machen

Meinem Onkel Schipfel fiel vor nicht allzu langer Zeit auf, dass er nicht genug Dekorationsmaterial im Hause hat. Wir sprachen über dieses und jenes, von DaWanDa bis Zpagetti-Körbchen, unter anderem aber auch über gestrickte Deko-Artikel und da nun bald auch Ostern vor der Türe steht, erinnerte ich mich an diese Anleitung für gestrickte Hühnchen (es kann sein, dass ihr euch auf der Zielseite anmelden müsst, um die Anleitung herunterladen zu können. Zudem wurde die Anleitung von den Herausgebern überarbeitet, die Hühnchen haben nun Herzmuster. Strickt man sie allerdings einfarbig, erhält man weiterhin das hier gezeigte Ergebnis *g*).

Von diesen gestrickten Hühnchen habe ich dem Schipfel Bilder gezeigt, sie gefielen ihm gut. Umgehend wanderten die Hühnchen auf meine Liste der Dinge, die genadelt werden müssen *g*. Und nachdem die toe-up-gestrickten Baby-Spiralsocken fertig waren, habe ich auch direkt die Anleitung für die gestrickten Hühnchen rausgesucht und den Wollvorrat durchsucht. Zum Glück habe ich bei der letzten Aktion das eine oder andere Paket Aldi-Baumwolle in TOLLEN, knalligen Farben ergattert, es mussten nur passende kombinationen gefunden werden. Auch das ging ratzfatz, schon konnte es losgehen!

Und hier ist das Ergebnis:

Gestrickte Osterdekoration - Hühner auf der Mauer

Gestrickte Osterdekoration – Hühner auf der Mauer

Gestrickte Osterdekoration - Hühner hängen ab

Gestrickte Osterdekoration – Hühner hängen ab

Gestrickte Osterdekoration - Hühner hängen ab

Gestrickte Osterdekoration – Hühner hängen ab

Man beachte, dass sich unser „Bärchen“ auf die beiden unteren Bilder geschmuggelt hat, die Hühnchen scheinen seeeehr interessant zu sein *g*.

Gestrickt habe ich die Hühnchen aus 100%er Baumwolle mit Nadeln der Stärke 3,0. Gefüllt sind sie mit Kirschkernen zum Beschweren und mit Füllwolle aus dem günstigsten Kissen von IKEA.

Ich finde, dass die gestrickten Hühnchen wirklich TOLL geworden sind und sie eignen sich sowohl als Oster- als auch als Frühlingsdekoration.

Andere Artikel, die dich interessieren könnten:

3 Gedanken zu „Gestrickte Hühnchen: TOLLE Osterdekoration ganz einfach selber machen

  1. Schnell wie immer, und auch ganz toll!
    Jetzt hoffe ich, dass der fürs Wochenende versprochene Schnee ausbleibt, damit die Hühnchen in ihrem Häuschen sitzen bleiben können ;-).

    • Danke dir :o).
      Die Hühnchen sind bereits bei meinem Onkel Schipfel eingezogen. Er überlegt, ob er den beiden ein Bänkchen kauft, damit sie bei ihm auf der Fensterbank sitzen können. Da haben sie es dann die ganze Zeit schön warm :o).

  2. Pingback: Noch mehr von der TOLLEN Osterdekoration: gestrickte Hühner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert