Der „Hässliche Gartenwichtel“ von Mala Designs ist SUPERTOLL!

Mein Onkel Schipfel hatte vor kurzem Geburtstag. Glücklicherweise hatte ich vorher eine Anleitung von Mala Designs entdeckt, die wie die Faust aufs Auge passt: ich häkel einfach einen Schipfel für den Schipfel *g* (beziehungsweise einen Wichtel mit Schipfelmütze *g*). Die Anleitung heißt „Hässlicher Gartenwichtel“ und ist auf DaWanda erhältlich. Schnell hatte ich die Anleitung erstanden und Wolle bestellt. Als die Wolle dann endlich kam, und ich die Anleitung ausdruckte, überkamen mich erste Zweifel: der Drucker hörte und hörte einfach nicht auf! Und warum? Weil die Anleitung 25 Seiten lang ist! Da begann etwas zu dämmern… 25 Seiten für so einen kleinen Wichtel?! Das muss ein Fehler sein! Aaaaaber überhauptnicht! Die Anleitung ist ausgezeichnet, viele Bilder veranschaulichen die Häkelanleitung. Was das ganze so umfangreich macht, das sind aber nicht nur die Bilder, das sind auch die vielen Details! Der „kleine Wichtel“ ist nämlich überhaupt-ganz-und-gar-nie-nicht klein! Die Erleuchtung hatte ich dann auch endlich! Das sprengte dann mein Zeitmanagement vollkommen und ich brauchte deutlich länger, als ursprünglich gedacht. Jedes Blütenblatt und jeder Flügel etc. wird separat gehäkelt. Das war wirklich viel Arbeit! Sollte ich noch einmal eine Anleitung von Mala Designs erstehen, weiß ich auf jeden Fall bescheid, dass es nicht „mal eben“ gehäkelt ist *g*. Die ganze Arbeit ist der Wichtel aber auf jeden Fall wert, ein wahrer Hingucker!

Der „Hässliche Gartenwichtel“ ist nun endlich fertig geworden, alle Teile sind gehäkelt und zusammengenäht! Und hier ist er, der fertige Gartenwichtel:

Gartenwichtel Mala Design

Gartenwichtel von Mala Designs

Gartenwichtel Mala Design

Gartenwichtel von Mala Designs

Gartenwichtel Mala Design

Gartenwichtel von Mala Designs

Gartenwichtel Mala Design

Gartenwichtel von Mala Designs

Ich denke, dass sich die vielen Stunden wirklich gelohnt haben, der „Hässliche Gartenwichtel“ ist wirklich TOLL und ganz und garnicht hässlich geworden und das, obwohl ich nicht so gut häkeln kann! Das findet übrigens auch mein Onkel Schipfel und das ist schließlich die Hauptsache – ein SUPERTOLLES Geburtstagsgeschenk!

Andere Artikel, die dich interessieren könnten:

4 Gedanken zu „Der „Hässliche Gartenwichtel“ von Mala Designs ist SUPERTOLL!

    • Hallo Thora,

      Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass auch du den Wichtel TOLL findest :o).

      Vielen Dank für dein Lob und deine liebe Rückmeldung!

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht,

      Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.