Eine TOLLE Eilmeldung: Die Nadelspielgruppe auf Facebook ist wieder offen!

Auch wenn auf der offiziellen Nadespiel.com-Seite noch nicht nachzulesen ist, die Facebook-Gruppe der Oberschäfin Elisabeth Wetsch wurde am Abend, vor etwa zwei bis drei Stunden wieder für alle Schäfchen geöffnet und hat bis jetzt schon wieder fast 800 (!) Mitglieder.

 

Black Saturday: Am Samstag, 15.09.2012 wurde die Facebook-Gruppe geschlossen

Der 15. September war ein schrecklicher Tag für viele Freunde und Freundinnen der unterschiedlichsten Handarbeiten: Die offizielle Facebook-Gruppe von Nadelspiel, die mehr als 5000 Mitglieder hatte, wurde geschlossen; es tummelten sich zu viele schwarze Schafe auf der Weide. Die Schäfchen haben sich dann in kleineren Gruppen neu zusammengefunden und es wurde alles so beibehalten, wie in der Nadelspiel-Gruppe, aber sie war es einfach nicht (nicht, dass wir uns in den kleineren Grüppchen nicht auch wohl gefühlt hätten , es war eben einfach nicht das Gleiche *g*). Und auch der Nadelspielclub, der als Alternative zur Gruppe erwähnt wurde, war in meinen Augen einfach kein passender Ersatz. Zwar habe ich mich angemeldet, aber ich war dort nicht sehr aktiv (wie wohl zahlreiche andere auch, denn es kam mir nicht so belebt vor, wie die Gruppe auf Facebook). Vielleicht haben auch alle nur darauf gewartet, dass es so ähnlich wird, wie in der Gruppe? Das allerdings war ja leider nicht möglich .

 

Die Nadelspiel-Facebook-Gruppe: Sammelweide für alle Wolloholiker

Für viele Schäfchen war die Facebook-Gruppe eine der wichtigsten Anlaufstellen, um sich über ihre Hobby auszutauschen. Auch für mich war dies so. Wenn ich eine Frage hatte, habe ich sie immer gleich in der Nadelspiel-Facebook-Gruppe gestellt. Vollkommen gleich, ob es um Strick- oder Häkelnadeln, Garne oder Anleitungen ging, in der Gruppe fand sich zu jeder Tages- und Nachtszeit jemand (denn kreative Ideen können einen bekanntlich auch in der Nacht überfallen ), der kompetente Antworten geben konnte. Nie stand ich mit einem handarbeitstechnischen Problem alleine da. Auch war (und bin) ich immer STOLZ WIE BOLLE, wenn anderen gefällt, was so von meinen Nadeln springt, weswegen ich meine Werke dort auch immer gezeigt habe. Und zum Glück habe nicht nur ich dort meine Werke gezeigt, sondern zahlreiche anderen Schäfchen auch. So bekam man, wenn man nicht aufpasste, gleich zig neue Anregungen, die jede für sich zu einem neuen Projekt führen konnte. Aber nicht nur die unterschiedlichsten Handarbeiten wurden in der Gruppe thematisiert. Auch für Belange des Alltags hatte man dort stets ein offenes Ohr und nicht selten hatte jemand einen Rat für ein akutes Problem. Kurzum, die Nadelspielgruppe war ein Hort für hilfesuchende, beratende, quirlige, außergewöhnliche, [zickige], kreative und viele weitere Arten von Schäfchen. Für mich war die Nadelspielgruppe einfach eine TOLLE Gemeinschaft, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ich habe die Gruppe schmerzlich vermisst!

 

Endlich wieder da: Nadelspiel auf Facebook

Mir bleibt an dieser Stelle nur eins zu sagen: ich bin wahnsinnig glücklich und froh, dass die Facebook-Gruppe ihre Gatter für alle herumirrenden Schäfchen wieder geöffnet hat und habe meinen Platz auf der Weide selbstverfreilich auch direkt wieder eingenommen! Es bleibt zu hoffen, dass sich die Schäfchen in diesem zweiten Anlauf nicht wieder zerstreiten und dass der Zusammenhalt, die Hilfsbereitschaft und die Gemeinschaft einfach wieder so wird, wie vorher. Ich bin guuuuuter Hoffnung!

DANKE ELISABETH WETSCH, DASS DU DEINE SCHÄFCHEN WIEDER AUF DEINER WEIDE ZUSAMMENTREIBST!

Andere Artikel, die dich interessieren könnten:

2 Gedanken zu „Eine TOLLE Eilmeldung: Die Nadelspielgruppe auf Facebook ist wieder offen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert