TOLLE Wolle: Armstulpen mit Zopfmuster aus RICO creative galaxy chunky

TOLLE Armstulpen mit Zopfmuster aus RICO creative galaxy chunky

Heute möchte ich euch zwei Paare Armstulpen zeigen, die zwischen Anfang Dezember und Mitte Januar entstanden sind. Zunächst zeige ich euch die Armstulpen, die ich für meine liebe Freundin (ich habe übrigens nur liebe Freundinnen *g*, damit ihr sie auseinander halten könnt; es handelt sich bei der Freundin nicht um die Schnegge, sondern um den Schatz) gestrickt habe:

Armstulpen mit Zopfmuster braun I
Armstulpen mit Zopfmuster aus RICO creative chunky Farbe 005 für meine liebe Freundin
Armstulpen mit Zopfmuster braun II
Armstulpen mit Zopfmuster aus RICO creative galaxy chunky Farbe 005 II
Armstulpen mit Zopfmuster braun
Armstulpen mit Zopfmuster aus RICO creative galaxy chunky Farbe 005 III

Die Armstulpen mit Zopfmuster sind aus der Wolle RICO creative galaxy chunky in der Farbe 005 (braun) gestrickt. Meine Freundin hat nämlich eine Jacke, zu der diese Stulpen ganz ausgezeichnet passen, da dachte ich, dass sie ein schönes Weihnachtsgeschenk wären. Ich habe mehrere Bilder für euch gemacht, in der Hoffnung, dass ihr das Muster besser sehen könnt. Das Besondere daran ist, dass dies das erste Muster ist, das ich mir selbst ausgedacht habe. Zugegeben es ist kein kompliziertes Muster, aber ich bin dennoch ein wenig Stolz .

Vielleicht fragt ihr euch, warum in der Mitte ein Zopf stets oben und einer stets unten ist. Nun, meine Freundin kommt aus China. Eigentlich wollte ich am oberen Ende der Zöpfe statt einem einfachen Ende Drachenköpfe stricken. Das allerdings hat nicht funktioniert (schon in der Theorie nicht, da es einfach nicht genug Maschen gab). Vielleicht hätten es Schlangen werden können, aber damit wäre die Symbolik leider futsch gewesen, daher habe ich doch einfache Zopfenden gestrickt. Die Zöpfe an den Seiten sollen Begrenzungen darstellen (ihr wisst schon, Mauern sind zum Beispiel Begrenzungen, Chinesische Mauer… ). Ich hatte mir so etwas gedacht, wie „die Kraft der beiden kämpfenden Drachen kann nicht entweichen, da die Mauern dies verhindern; man könnte es als Zeichen für langlebige Energie sehen“. Nun, da ich es eigentlich ja doch nicht so habe mit derartigen Deutungen und weil die Umsetzung dann doch leider nicht so gut geklappt hat, sind es eben einfach Armstulpen mit einem schönen Zopfmuster . Weil ich aber (wie schon gesagt) schon ein wenig stolz bin auf das Muster, werde ich es nach meiner Freundin benennen. Dies sind also die Armstulpen nach dem Muster „Xie“.

Die Armstulpen „Xie“ habe ich auch für eine andere Freundin zu Weihnachten gestrickt, allerdings aus der RICO creative galaxy chunky Farbe 001. Davon habe ich leider keine Fotos gemacht. Das ist aber nicht so schlimm, da sich meine Schwägerin spontan in die Wolle und in die Armstulpen „Xie“ (Hihi, ich finde es toll, das so zu schreiben ) verliebt hat, habe ich auch ein Paar gestrickt. Und von denen konnte ich dann auch gerade noch ein Foto machen, bevor meine Schwägerin sie in ihre Obhut genommen hat:

Armstulpen mit Zopfmuster lila I

Armstulpen mit Zopfmuster aus RICO creative galaxy chunky Farbe 001

Armstulpen mit Zopfmuster lila II

Armstulpen mit Zopfmuster aus RICO creative galaxy chunky Farbe 001

Armstulpen mit Zopfmuster lila

Armstulpen mit Zopfmuster aus RICO creative galaxy chunky Farbe 001

Und auch hier natürlich wieder mehrere Bilder, in der Hoffnung, dass ihr das Muster der Armstulpen „Xie“ sehen könnt. Ja ich kann durchaus verstehen, dass meine Schwägerin sich spontan in diese Wolle verliebt hat, es sind genau ihre Farben. Ich wusste das schon, als ich das erste Knäuel der RICO creative galaxy chunky Farbe 001 (übrigens 71% Acryl, 27% Schurwolle und 2% Pailletten für Nadeln der Größe 6) gekauft habe *g*.

Meine Freundinnen haben sich über ihre Stulpen zu Weihnachten sehr gefreut und auch meiner Schwägerin gefallen ihre Stulpen mit dem Muster „Xie“. Es könnten alle glücklich sein, wenn, ja wenn die Wolle nicht so TOLL wäre. Denn nun wurde das Interesse auch auf unerwarteter Seite geweckt, aber dazu ein anderes mal mehr .

Andere Artikel, die dich interessieren könnten:

9 Gedanken zu „TOLLE Wolle: Armstulpen mit Zopfmuster aus RICO creative galaxy chunky

  1. Pingback: Eine selbstgestrickte Mütze ist ein TOLLES Konfirmationsgeschenk (Mai-12 in 2012)!etwas-tolles.de

  2. Pingback: Eine weitere TOLLE Mütze

  3. Pingback: Mein TOLLES Handarbeitsjahr 2012

  4. Hallo Eva,

    ich würd gern die Armstulpen probestricken. Wenn ich die Fotos richtig interpretiere, dann ist es dickere Wolle?

    Liebe Grüße von Gabi

  5. Pingback: TOLL - Meine erste Anleitung ist fertig: "XIE" - Gestrickte Armstulpen mit Zopfmuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.