TOLL – Meine erste Anleitung ist fertig: „XIE“ – Gestrickte Armstulpen mit Zopfmuster

Ihr wisst ja bereits, dass ich für meine Freundin und für meine Schwägerin Armstulpen gestrickt habe. Für diese Armstulpen hatte ich keine Anleitung, ich habe sie aus dem Kopf raus gestrickt.

Armstulpen mit Zopfmuster lila I

Armstulpen mit Zopfmuster aus RICO creative galaxy chunky Farbe 001

In der letzten Woche kam dann eine für mich überraschende Anfrage: Ob es zu den gestrickten Armstulpen mit Zopfmuster eine Anleitung gäbe. Die gab es nicht, aber ich hatte meine Notizen noch, die ich mir während des Strickens gemacht hatte. Und da ich am letzten Wochenende auch noch ein wenig freie Zeit hatte, habe ich mich einmal hingesetzt und habe meine erste Anleitung geschrieben.

Das war gar nicht so einfach! Ich habe drauf geachtet, dass die Anleitung auch für Anfänger geeignet ist, ich habe alle Stricktechniken ausführlich erklärt und habe auch auf hilfreiche Videos hingewiesen. Für Fortgeschrittene Stricker/innen ist die Anleitung wahrscheinlich viel zu ausführlich, aber auf eine reine Strickschrift habe ich erst einmal verzichtet, da ich mich mit dem schreiben einer Strickschrift am Computer noch nicht befasst habe. Eventuell werde ich das mal in Angriff nehmen und werde dann die Strickschrift ergänzen.

Die Anleitung habe ich zunächst an ein paar liebe Schäfchen geschickt, die sich freundlicherweise angeboten haben, die Armstulpen nach meiner Anleitung einmal zu stricken, da ich unsicher war, ob sich Fehlerchen eingeschlichen hatten, oder ob ich mich irgendwo unklar ausgedrückt habe (und die liebe Karin hat auch noch Tippfehlerchen korrigiert *g*).

Dieses Wochenende bekam ich dann die ersten Rückmeldungen und sogar schon Fotos von fertigen Armstulpen und Armstulpen, die gerade gestrickt werden. Ich war total baff! Zum einen, dass die Schäfchen SO SCHNELL waren und zum anderen, dass die Ergebnisse so schön geworden sind (die Schäfchen haben TOLLE Wolle gewählt und die Anleitung scheint auch gut nachstrickbar zu sein [was die Schäfchen auch bestätigten]).

Und wisst ihr, was das TOLLSTE ist? Zu sehen, was ihr aus der Anleitung macht! Es ist TOLL zu sehen, dass jemand etwas strickt, das man sich selber ausgedacht hat! Aus diesem Grund stelle ich euch die Anleitung für die gestrickten Armstulpen „XIE“ mit Zopfmuster hier auf der Seite kostenlos zum Download zur Verfügung! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Armstulpen nacharbeitet, wenn ihr gut mit der Anleitung zurecht kommen würdet und wenn ihr mir sogar Bilder von euren fertigen Werken zukommen lassen würdet. Ja, das fänd‘ ich sogar richtig TOLL!

Um die Anleitung für die gestrickten Armstulpen „XIE“ mit Zopfmuster runterzuladen, klicke einfach den Button, um den Download zu starten:


Andere Artikel, die dich interessieren könnten:

Ein Gedanke zu „TOLL – Meine erste Anleitung ist fertig: „XIE“ – Gestrickte Armstulpen mit Zopfmuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.