TOLL: Mein Landlusttuch ist nahezu fertig!

In der letzten Woche habe ich endlich die letzten Maschen des Landlusttuchs gestrickt. Angefangen habe ich es am 25.05.2012 während einem TOLLEN Ministricktreffen *g*. Gestrickt ist es aus handgefärbter Araucania-Wolle (100 % Merino, LL etwa 420m / 100 Gramm), die ich bei der Maschenkunst in Köln erworben habe. Nun habe ich dieses wundervolle Tuch fertiggestrickt und dennoch ist es noch nicht vollendet, denn das Tuch soll selbstverständlich auch die charakteristischen Troddeln bekommen. Allerdings fehlen mir noch die passenden Perlen, ich hoffe, dass ich sie am Montag in Bonn finden werde. Heute möchte ich euch nur ein einziges Bild des fertiggestrickten Tuches zeigen, mehr Bilder wird es geben, wenn das Tuch tatsächlich vollendet ist *g*:

Landlusttuch - nahezu fertig

Landlusttuch aus handgefärbter Araucania-Wolle (100 % Merino; LL ~420m / 100 Gramm)

Und schon habe ich das nächste Projekt auf den Nadeln, es wird das Tuch „Vergissmeinnicht“ von Sue Berg, das ich im Rahmen des Projektes 12 in 2012 stricken werde:

Vergissmeinnicht - Vorbereitung

Vergissmeinnicht – Vorbereitung

Dies wird mein erstes Lace-Tuch und ich stricke das erste Mal nach einer Chart-Anleitung. Ihr dürft gespannt sein, was das geben wird, ich bin es auch *g*. Ich kann euch übrigens nicht sagen, um welches Garn es sich handelt, denn diese Wolle habe ich von einer lieben Userin aus dem Creaweltenforum, mit der ich Wolle getauscht habe. Ich kann euch nur sagen, dass die Wolle schöööön bunt und schöööön weich ist *g*. Aktuell habe ich bereits 59 Maschen auf der Nadel, das Tuch lässt sich wirklich bis jetzt recht schön stricken. Allerdings mag ich gerne große Tücher und werde sicherlich ein wenig rumtüffteln müssen, damit ich 2-4 B-Charts mehr stricken kann. Ihr werdet es erfahren, wenn ich mir alle Haare ausgerauft habe .

Andere Artikel, die dich interessieren könnten:

Ein Gedanke zu „TOLL: Mein Landlusttuch ist nahezu fertig!

  1. Pingback: MEGATOLL: Das vollendete Landlusttuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert